FAQ - Kontoinformationen

Kontoinformationen


Wie kann ich den Handel mit einem Live-Konto beginnen?

Ihr Handelskonto kann in weniger als 2 Minuten eingerichtet und in Betrieb genommen werden. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Schritt 1. Klicken auf Konto Eröffnen und tragen Sie Ihre Details ein
  • Schritt 2. Erzählen Sie uns mehr über sich und laden Sie Ihre Verifizierungsdokumente hoch
  • Schritt 3. Handel starten
Welche Kontotypen bietet Fondex?

Fondex bietet ein Konto an, mit dem mehr als 1.000 Instrumente in 7 Anlageklassen gehandelt werden können. Das Fondex-Handelskonto bietet rohe Interbank-Spreads ab 0,0 Pips und dynamische Provisionen, die bei 2,5 pro 100.000 (pro Seite) starten und sich abhängig vom Handelsvolumen reduzieren. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Bietet Fondex eine swapfreie (islamische) Option an?

Fondex bietet Kunden muslimischen Glaubens unter Einhaltung der Scharia eine swap-freie Option an. Um ein Konto mit swap-freiem Status zu beantragen, vervollständigen Sie bitte das Antragsformular für ein swapfreies Konto and send it to support@fondex.com.sc , along with a proof of Faith

Wird mein Live-Konto geschlossen, wenn es keinen Kontosaldo hat?

Fondex schließt keine Live-Konten, außer wenn ein Kunde darum bittet.

Welche Dokumente muss ich vorlegen, damit mein Konto genehmigt wird?

In Übereinstimmung mit den Anforderungen unserer Regulierungsbehörde ist Fondex verpflichtet, Sie um Vorlage folgender Dokumente zu ersuchen:

a. Ein Identitätsnachweis (eine Kopie Ihres Reisepasses, Führerscheins, Personalausweises usw.). Der document muss die folgenden Informationen klar ersichtlich anzeigen:

  1. Vollständiger Name
  2. Foto
  3. Unterschrift des Inhabers
  4. Ablaufdatum
  5. Dokumentennummer
  6. Geburtsdatum
  7. Nationalität
  8. MRZ Linien

b. Ein Wohnsitznachweis (eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder ein Bankkontoauszug), der innerhalb der letzten 6 Monate datiert ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr voller Name und Ihre Adresse deutlich sichtbar sind. Der document muss die folgenden Informationen anzeigen:

  1. Vollständiger Name und Adresse des Kontoinhabers
  2. Ausstellungsdatum
  3. Ausstellende Behörde
  4. Daten zum Serviceanbieter
Wie lade ich meinen Identitätsnachweis und meinen Wohnsitznachweis hoch?
  1. Starten Fondex cTrader.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto aktivieren” unten links auf Ihrem Bildschirm.
  3. Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und füllen Sie den Fragebogen aus.
  4. Hochladen aller notwendigen documents.
  5. Klicken auf „Abschließen”.
Kann ich mehrere Konten eröffnen?

Ja, Sie können zusätzliche Konten direkt über die Fondex cTrader Plattform eröffnen. Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten:

  1. Starten Fondex cTrader.
  2. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Kontoinformation oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie „Handelskonten“.
  3. Es erscheint ein neues Fenster, wie im untenstehenden Screenshot dargestellt. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie Ihre Einzahlungswährung, den Hebel und den Kontotyp.
  4. Klicken Sie auf „Live-Konto eröffnen“.

Bitte beachten Sie, dass es keine Beschränkung der Anzahl der Konten gibt, die ein Kunde eröffnen kann.

Live account screen
Muss ich irgendeine Software herunterladen, um mit dem Trading zu beginnen?

Sie können über Fondex cTrader Web, Desktop oder unsere Mobile App handeln. Sie können auf jede Version des Fondex cTrader zugreifen und sie herunterladen, indem Sie hier klicken.

Wie eröffne ich ein Demo-Konto?

You may open a Demo account directly via the Fondex cTrader platform.

  1. Starten Fondex cTrader.
  2. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Kontoinformation oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie „Handelskonten”
  3. Es erscheint ein neues Fenster, wie im untenstehenden Screenshot dargestellt. Bitte wählen Sie „Demo-Konto”, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie Ihre Einzahlungswährung, den Einzahlungsbetrag, den Hebel und den Kontotyp.
  4. Klicken Sie auf „Konto erstellen”.
demo account screenshot
Ist es möglich, beim Trading mit dem Demo-Konto echtes Geld zu verlieren?

Nein, Sie verwenden nur virtuelle Geldmittel, wenn Sie mit einem Demo-Konto handeln. Darum können Sie kein echtes Geld verlieren.

Wie kann ich zwischen meinen Konten auf der Fondex cTrader-Plattform wechseln?

Sie können leicht zwischen den Konten wechseln, entweder Live- oder Demo-Konten. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Kontoinformation oben rechts auf dem Bildschirm auf Fondex cTrader web und wählen Sie, mit welchem Konto Sie handeln möchten.

Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?

Fondex hat alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass die persönlichen Daten unserer Kunden absolut vertraulich behandelt und sicher gespeichert werden, so dass Unbefugte keinen Zugang zu ihnen haben.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Privacy Policy

Akzeptieren Sie US-Bürger?

Nein, das tun wir nicht. Nach dem vom US-Kongress verabschiedeten Dodd-Frank-Act erlaubt uns die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) nicht, dass in den USA ansässige Personen bei uns Handelskonten eröffnen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Wie schließe ich mein Konto?

Wenn Sie keine offenen Positionen auf Ihrem Konto haben, senden Sie bitte eine E-Mail an backoffice@fondex.com.sc oder support@fondex.com.sc mit der Bitte um Schließung des Kontos. Ihr Antrag muss von Ihrer registrierten E-Mail-Adresse aus gesendet werden.

Muss ich meine persönlichen Daten aktualisieren, wenn sich diese ändern?

Wenn sich irgendwelche Ihrer persönlichen Daten ändern, d.h. eine abgelaufene ID oder eine Adressänderung, müssen Sie uns dies mitteilen. Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Support-Team, um Ihre Angaben zu aktualisieren.